Diese 7 Schritte bringen dich zum Erfolg.

Huhu, einen Werbetext schreiben.
Wie soll das gehen, wenn die altbekannte, schrullige Tante
-also möglicherweise deine Schreibblockade-
schon bei einem einfachen Text deinen Schreibfluss blockiert?
Lehn dich mal zurück.
Heute schreibst du noch nicht. Außer du willst.
Heute bauen wir erst mal eine solide Text-Vorlage.
Die kannst du perfekt nutzen für deine Werbetexte, aber auch für Blogartikel und sogar für E-Mails.
Noch bevor du Piep sagst oder schreibst, wird diese Struktur-Vorlage deine Texte erfolgreicher machen. Versprochen.
Und zwar so. In dieser Reihenfolge.
Immer mit einem Beispiel für dich.
1. Verlockende, ultra-spezifische Headline
Mit diesem roten Faden kannst auch du ohne Hilfe eines Profis
wirksame Werbetexte schreiben.
Eine konkrete Anleitung zum Entwickeln deiner eigenen Headline findest du hier: https://www.tamarcopy.ch/post/wie-du-in-5-schritten-eine-headline-entwickelst-die-deinen-traumkunden-auffällt
Und hier findest du Vorlagen, die du 1:1 verwenden kannst:
https://www.tamarcopy.ch/post/klau-dir-diese-10-profi-headline-vorlagen-hol-dir-damit-mehr-sichtbarkeit-mehr-reichweite
2. Die präzisierende Sub-Headline oder Einleitung
Selbst wenn dir schon nur der Gedanke ans Schreiben
Schweißperlen ins Gesicht treibt.
3. Was bringt X deiner potentiellen Kund- oder Leserschaft?
Du kannst natürlich hier schon aufgeben.
Und dein geiles Angebot oder deine bahnbrechende Idee
für dich selbst behalten.
Damit verzichtest du dann auch
auf jegliche Form der Sinnhaftigkeit deines irdischen Daseins. Und auf Wertschätzung.
Sei es in Form von Geld, Resonanz oder einem herzlichen Danke.
Oh, du bleibst dran? Das berührt mich.
Denn das zeigt mir, dass du ernsthaft lernen willst, wie du dich in diese Welt verschenkst.
Und daran glaubst, dass dir dies mit dieser ultimativ-einfachen,
glasklaren und effektiven Anleitung spielerisch gelingt.
Tatsächlich ist das die beste Entscheidung, die du in diesem Moment treffen kannst: Für solch wertvollen Content bezahlst du normalerweise. Nicht wenig.
Eine Hilfestellung, wie du ✨ den Nutzen zum Ausdruck bringen kannst, findest du hier:
5. Auch Adam und Eva haben sich für X entschieden
Und weißt du was? Du bist nicht der erste Mensch auf Erden, der
mit diesem roten Faden bahnbrechende Erfolge erzielt - oder doch? ;)
Vor dir haben es auch schon Ghandi, Mutter Teresa und Bill Gates geschafft.
Und zwar zu ihrer vollsten Zufriedenheit.
Eine Hilfestellung, wie du den ✨ "Social Proof" zum Ausdruck bringen kannst, findest du hier:
6. Warum sich deine Kundschaft sicher sein kann, dir glauben und vertrauen zu können
Das glaubst du mir nicht? Dann frag sie doch selber.
Eine Hilfestellung, wie du ✨ Sicherheit geben kannst, findest du hier:
7. Call-to-Action - oder die charmante Handlungseinladung, X zum Eigenen zu machen
So. Und jetzt komm mal in die Umsetzung, du unsägliches Lahmarsch.
Worauf wartest du noch?
Bis du Weltmeister*in wirst im Prokrastinieren?
So sorry. Aber das glustete mich einfach grad. Hoffe, etwas Spass darf sein. Bei all der lohnenswerten Anstrengung, die du bis hierhin auf dich genommen hast.
Übrigens, ein Call-to-Action kann typischerweise auch so aussehen:
Ein Button, zum Draufklicken. Mit einer Handlungsaufforderung. Zum Beispiel: "Ich will jetzt kaufen. Um jeden Preis." ;)
+PS: Diesen Bonus oder Extra-Vorteil ergatterst du dir mit X
Mit deinen künftigen Werbetexten wirst du nicht nur deine Kunden begeistern, sondern auch deine stolze Mama.
So, das wär's gewesen. Außer Spesen nix gewesen?
Das hoff'ich doch nicht!
Schreib mir. Schreib mir nach deinen ersten Werbetext-Schreibversuchen mit dieser einmaligen Vorlage.
Wie es dir ergangen ist. Mit Adam und Eva, oder auch mit Madame Teresa. Und sonst halt mit Bill Gates.
Und das Beste zum Schluss: Als Wertschätzung für dein ausdauerndes und hoffnungsvolles Dranbleiben:
Wenn ich das nächste Mal in Schreiblaune bin, dann verrate ich dir zu den wichtigsten Punkten dieser Struktur-Vorlage noch mehr Internas.
Je in einem eigenen, wertvollen und unterhaltsamen Blog-Beitrag.
Das war jetzt zwar schon noch unterhaltsam, aber Bock hast du trotzdem keinen,
auf selbst konzipierte, wirksame Werbetexte?
Wenn du dennoch nicht auf geile Werbetexte, Blogartikel mit wertvollem Content oder E-Mails verzichten willst, die nicht subito im Papierkorb landen:
Ich opfere mich. Und mache mich zu deiner Heldin:
Schieb's mir rüber. Dein einzigartiges Angebot. Oder deine bahnbrechende Idee.
Ich schreib's dir. Und der Welt. Hier lang: https://www.tamarcopy.ch/book-online
Ja, es ist schon nicht ganz billig. Aber rechne mal.
Wie lange brauchst du, um dein Invest rauszuholen, wenn meine Texte deine Conversion-Rate zum Beispiel schon nur um 2% erhöhen?
Oder anders: Wie viel ist deine Zeit wert, die du einsparst, wenn nicht du selbst schreibst? Eben.
Hmmm. Du hast dir's jetzt doch anders überlegt? Und willst es selber ausprobieren, das Texten? Dann nix wie los. Zieh dir dazu Schritt für Schritt die hier verlinkten Hilfestellungen ein - sie führen dich, eins nach dem anderen, zum gewünschten Ergebnis. Du kannst das.
Comments